Header eSports

eSports-Team

Das FSV Zwickau eSports-Team, bestehend aus Marcel Gramann, Sascha Hendel, Florian Fietz und Cedric Gütnher ist seit 2020 fester Bestandteil des Vereins. Unsere eSportler spielen auf der Playstation 5 FIFA und treten dabei in regelmäßigen Wettkämpfen gegen eSportler anderer Vereine oder Clans an.

Die Jungs streamen regelmäßig auf Twitch. Ihre Social-Media-Kanäle findest du durch ein einfaches tippen auf das Profilbild:

Streaming Schedule / Events / Spieltage

In den letzten beiden Jahren haben wir den Grundstein gelegt, jetzt wollen wir die nächste Stufe im eSports-Bereich erklimmen. Damit Ihr immer wisst, wann unsere Jungs zu sehen sind, egal ob es sich um ein FIFA-Turnier oder Ihre eigenen Streams handelt, hier findet Ihr ab September 2022 die Wochenpläne, wann und auf welcher Plattform die Jungs zu sehen sind. Schaltet einfach ein, lernt unsere Jungs kennen und unterstützt Sie, wann immer Sie unsere Farben repräsentieren.

Über die Spielerkarten oben, könnt Ihr auf die verschiedenen Kanäle unserer Jungs zugreifen und das solltet Ihr auch tun, denn egal ob Insta, Twitter oder Twitch, fast täglich gibt es dort neuen Content.

2022 ist noch nicht zu Ende, wir haben noch in diesem Jahr eine Menge vor, lasst euch überraschen und checkt unsere News für Updates rund um unsere eSports-Abteilung.

Nachfolgend findet ihr unseren Turnierkalender. Wir streamen diese Turniere auf unserem twitch-Kanal, also supportet uns: www.twitch.tv/fsvzwickau_esports

• 18. & 19. März 2023 – FGS Qualifier 3
  • 29. & 30. April 2023 – FGS Qualifier 4